Star Clippers segelt 2012 zum ersten Mal in die Ostsee
Star Clippers schickt 2012 erstmals eine ihrer Großsegler-Yachten in die Ostsee. Der Viermaster “Star Flyer” fährt von Mai bis August 2012 2012 auf insgesamt 16 verschiedenen Routen durch Ost- und Nordsee, unter anderem auch ab Hamburg, Warnemünde und Kiel.
Von Hamburg aus startet die Star Flyer 2012 insgesamt viermal, von Warnemünde sogar fünfmal und Kiel ist Ausgangspunkt für eine Kreuzfahrt der Segelyacht. Die Termine sind mit Bedacht ausgewählt: Die Star Flyer wird nämlich sowohl beim Hamburger Hafengeburtstag als auch bei der Kieler Woche und der Rostock-Warnemündener Hanse-Sail an den Schiffsparaden teilnehmen und laut Star Clippers die Paraden dort jeweils sogar anführen.
Weitere Abfahrtshäfen in Nordeuropa sind Southampton, Amsterdam, Oslo, Kopenhagen und Stockholm. Zu den angelaufenen Häfen zählen neben den bekannten Highlights wie St. Petersburg und Tallinn beispielsweise auch die deutschen Inseln Sylt, Borkum und Rügen sowie weitere, kleinere Häfen, die der Passagier großer Kreuzfahrtschiffe gewöhnlich nicht zu sehen bekommt, beispielsweise Marstrand und Sromstad in Schweden, Kalundborg in Dänemark oder Hanko in Finnland.
Insgesamt betreibt Star Clippers drei der größten Passagier-Segelyachten der Welt, den Fünfmaster Royal Clipper (134 Meter lang, 227 Passagiere) sowie die beiden baugleichen Viermaster Star Flyer und Star Clipper (115,5 Meter lang, 170 Passagiere).
| Tweet |
|
|





Einfach nur wahnsinnig beeindruckend. Ich muß zugeben…das würde mich jetzt schon reizen ;)