Taufe der AIDAprima am 7. Mai per Live-Cam im Web

AIDA überträgt die Taufe der AIDAprima am Samstag, 7. Mai 2016, per Live-Webcam ins Internet. Die Webcam soll zwischen 21:30 und 22:45 Uhr senden. Und auch der NDR sendet live von der Taufe.

Am 7. Mai tauft Dana und Till Schweigers Tochter Emma in Hamburg die AIDAprima. Eine 12-Liter-Balthazar-Flasche mit Champagner von Moët & Chandon soll am Abend gegen 22 Uhr am Bug der AIDAprima zerschellen. Danach gibt es ein großes Feuerwerk. Außerdem wird die Taufzeremonie von einer Musik- und Lichtinszenierung begleitet. AIDA verspricht, den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer zu verwandeln.

Der Zeitplan der Taufe:
22:00 Uhr Start Taufzeremonie
22:30 Uhr Start AIDA Feuerwerk
00:30 Uhr AIDAprima Auslaufen

Live-Übertragung per Webcam

Für alle, die nicht in Hamburg dabei sein können, wird AIDA die Taufe der AIDAprima zwischen 21:30 und 22:45 Uhr im Internet auf taufe.aida.de und der AIDA Facebookseite auf facebook.com/aida sowie an Bord aller AIDA-Schiffe live übertragen. Der NDR hat ebenfalls eine Live-Sendung, die um 21:4 Uhr beginnt: www.ndr.de/fernsehen/epg/import/Schiffstaufe-im-Lichterglanz,sendung508298.html