Taufe der Royal Princess live im Internet

(aktualisiert - News vom 05.06.2013) von

Princess Cruises überträgt die Taufe der Royal Princess am Donnerstag, 13. Juni, live aus Southampton auf der Website von Princess Cruises. Geplant ist der Tauf-Akt mit Taufpatin Kate Middleton, Herzogin von Cambridge, für 12:30 Uhr mittags deutscher Zeit (11:30 Uhr Ortszeit). Der Live-Stream beginnt bereits um 12:15 Uhr.

Die musikalische Untermalung der Tauffeier übernehmen die Band of Her Majesty’s Royal Marines sowie die Sängerin Natasha Bedingfield. Für die hochschwangere Herzogin von Cambridge, Kate Middleton, ist die Taufe der Royal Princess voraussichtlich ihr letzter, großer offizieller Auftritt vor der Babypause.

Bereits am Freitag, 7. Juni, wird die Royal Princess – von der Finantieri-Werft in Triest/Monfalcone kommend – gegen 11:30 Uhr deutscher Zeit in Southampton am Ocean Terminal erwartet. Etwa gegen 10:25 Uhr deutscher Zeit dürfte die Royal Princess dabei auch die Webcam in Ryde passieren. Außerdem verfügt die Royal Princess über eine Webcam.

Vor der Taufe finden einige Events für Reisebüros und Medienvertreter statt, am Tag nach der Taufe sticht die Royal Princess für eine 2-Nächte-Minikreuzfahrt mit Stopp in Guernsey in See, bevor sie dann am Sonntag, 16. Juni, ihre offizielle Jungfernfahrt beginnt.

6 Kommentare zu Taufe der Royal Princess live im Internet

1. Jürgen Strombert on Juni 6, 2013 at 2:04 pm

Zu dem Punkt der musikalischen Untermalung durch Her Majesty’s Royal Marines und Natasha Bedingfield ist zu sagen, dass hier ausschließlich mit dem berühmten Namen der Sängerin zusätzlich für Aufsehen gesorgt wurde.

Ist es gemeinhin üblich, dass eine Kreuzfahrt schon vor der offiziellen Jungfernfahrt durchgeführt wird?

2. Franz Neumeier on Juni 6, 2013 at 2:18 pm

Inzwischen ist es fast schon normal, dass zumindest für Reisebüros und Presse Vorabfahrten gemacht werden und gelegentlich finden auch ganz normal übers Reisebüro angebotene Kurzreisen schon vor der Jungfernfahrt statt. Manchmal findet auch die Taufe des Schiffs erst Wochen nach der Indienststellung statt, z.B. wenn das Schiff in Europa gebaut wird, aber in den USA seinen Basishafen bekommen soll und entsprechend dann auch erst dort getauft wird.

3. a2 on Juni 6, 2013 at 5:29 pm

Also entweder müsste man die schulzeit ändern oder die Taufzeit.Aber um 12:30 sitze ich noch in der schule.

noch eine frage:Wo führt die Jungfernfahrt hin?

4. Franz Neumeier on Juni 7, 2013 at 9:24 am

Southampton – Vigo – Lissabon – Gibraltar – Malaga – Barcelona (kann man übrigens auch selbst googeln ;-)

5. a2 on Juni 13, 2013 at 1:27 pm

Ich habe bei googel gesucht und nicht gefunden:Wann startet die
    minikreuzfahrt in southampton?

6. Carmen Winkler on Juni 13, 2013 at 1:35 pm

Es gab bereits eine buchbare Minikreuzfahrt vom 9. bis 11.6. und die zweite beginnt morgen, 14.6. bis 16.6., mit Guernsey als Anlaufhafen.

Gruß

Carmen