Taufen Norwegian Breakaway und Europa 2 live im Web

(aktualisiert - News vom 08.05.2013) von
Europa 2, Norwegian Brreakaway
Europa 2, Norwegian Brreakaway

Gleich zwei Schiffstaufen stehen in dieser Woche im Kalender – und beide Taufen werden live im Internet übertragen. Die Norwegian Breakaway wird am heutigen Mittwoch, 8. Mai, in New York getauft. Die Taufe der Europa 2 wird am Freitag, 10. Mai, in Hamburg gefeiert.

Die Übertragung der Tauffeier für die Norwegian Breakaway beginnt am 8. Mai um 20 Uhr deutscher Zeit (14 Uhr Ortszeit in New York) auf der Website der Norwegian Breakaway. Zum Anschauen des Live-Streams ist die Eingabe eine E-Mail-Adresse erforderlich, die jedoch nicht überprüft wird. Taufpatinnen der Norwegian Breakaway sind die Tänzerinnen der „The Rockettes“.

Zwei Tage später, am 10. Mai, tauft Dana Schweiger das neue Luxus-Kreuzfahrtschiff Europa 2 von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Die Taufzeremonie auf der Elbe vor dem Ponton Opn Bulln in Blankenese ist für 21 Uhr geplant. Live überträgt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten den Taufakt von ca. 21 bis 22 Uhr auf der Europa-2-Website. In Ausschnitten plant auch das NDR-Fernsehen eine Übertragung der Taufzeremonie und des anschließenden Feuerwerks und Konzerts.

Vor der Taufe legt die Europa 2 bereits um 19 Uhr am Cruise Terminal Altona ab, passiert um 20 Uhr die Lotsenstation am Museumshafen Övel gönne und dreht um 20:30 Uhr vor Blankenese. Nach der Taufe der Europa 2 gibt es gegen 21:40 Uhr ein Feuerwerk sowie an Bord ein Konzert von Dick Brave. Um 23:30 Uhr wird die Europa 2 dann zurück in Hamburg am Terminal in Grasbrook erwartet.