Tracy Wilson Mourning wird Taufpatin der Carnival Breeze

Carnival Cruise Lines hat heute die Taufpatin für die Carnival Breeze bekannt gegeben: Tracy Wilson Mourning. Mourning ist die Gründerin des Projekts Honey Shine, einem Mentoren Programm für Mädchen und junge Frauen. Die Taufe findet am 8. Dezember 2012 in Miami statt. Carnival Cruise Lines spendet gleichzeitig 25.000 Dollar an das Honey Shine Projekt, das Mourning vor 10 Jahren gegründet hat.

Die Carnival Breeze ist Carnival Cruise Lines´ jüngstes Mega-Schiff, das seit 3. Juni 2012 bereits im Mittelmeer unterwegs ist und sich derzeit auf der Transatlantik-Reise in die USA befindet. Am 31. Mai 2012 hatte Fincantieri die Carnival Breeze in der Werft im italienischen Monfalcone offiziell an Carnival Cruise Lines übergeben.

Die 306 Meter lange Carnival Breeze ist das 24. Kreuzfahrtschiff der Flotte von Carnival Cruise Lines und Schwesterschiff der Carnival Dream und Carnival Magic. Sie bietet Platz für 3.690 Passagiere (Doppelbelegung) und gehört mit einer Tonnage von 130.000 BRZ zur sechstgrößten Kreuzfahrtschiff-Klasse der Welt. Größer sind nur die Oasis Class und Freedom Class von RCI, die Norwegian Epic, die Disney Dream sowie die größte Schiffsklasse von Carnivals italienischer Schwester-Reederei Costa.