TUI Cruises bestellt weiteres neues Schiff

(aktualisiert - News vom 05.11.2012) von

TUI Cruises hat seine Option ausgeübt und lässt bei STX in Turku ein zweites, neues Kreuzfahrtschiff bauen. Bereits 2011 hatte TUI Cruises bei STX Finland ein 2.500-Passagiere-Kreuzfahrtschiff bestellt, das im Frühjahr 2014 in Dienst gestellt werden soll.

Das dann viere Schiff der TUI-Cruises-Flotte soll von Sommer 2013 an in Turku, Finnland, gebaut und im Frühjahr 2015 ausgeliefert werden. Mit eine Tonnage von 99.300 BRZ und einer Länge von 294 Metern werden die beiden Neubauten um einiges größer als die ersten beiden Schiffe der Reederei, die Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2.

Das vierte Schiff der TUI-Cruises-Flotte wird aller Wahrscheinlichkeit nach „Mein Schiff 4“ heißen. Denn zusammen mit der Bekanntgabe des Bauauftrages für das neue Schiff gab TUI Cruises auch bekannt, dass der erste der beiden Neubauten bei STX Finland “Mein Schiff 3” heißen wird. Der Bau der Mein Schiff 3 hat am heutigen 5. November 2012 mit dem ersten Stahlschnitt begonnen.