TUI Cruises verlangt Treibstoffzuschlag

TUI Cruises erhebt für Neubuchung ab 15. Mai 2012 einen Treibstoffzuschlag von 5 Euro pro Person und Nacht. Für die Fluganreise gelten ebenfalls zum 15. Mai neue Kerosinzuschläge zwischen 4 und 30 Euro, je nach Flugstrecke. Bereits bestehende Buchungen sind von dem Treibstoff- und Kerosinzuschlägen nicht betroffen.

Mit gestiegenen Rohöl- und Kerosinpreisen begründet TUI Cruises die neuen Zuschläge auf die Kreuzfahrt- und Flugpreise, die laut Reederei ab 15. Mai in den dann neuen Flex-Preisen sowie Himmel&Meer-Angeboten bereits enthalten sein werden.

Der Treibstoffzuschlag von 5 Euro pro Person und Nacht wir für alle Passagiere ab 15 Jahren erhoben, für eine 7-Nächte-Kreuzfahrt beträgt er also 35 Euro pro Passagier.

Der Kerosinzuschlag für die Fluganreise wird für alle Neubuchungen ab 15. Mai und Abflugdatum 1. Juni für Passagiere ab 15 Jahre erhoben. Im Detail gelten folgende Zuschläge pro Flugstrecke, bei Hin- und Rückflug entsprechend der doppelte Betrag:

• Innerdeutsch: 4 Euro
  • Malta, Mallorca, Lissabon: 5 Euro