Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Artania im Trockendock (Bild: Phoenix Reisen)

Video zeigt Umbau der Artemis zur Artania

Am 28. Mai will Phoenix Reisen die Artania in Hamburg taufen. Doch wer nicht schon öfter die Wunder miterlebt hat, die Werften in kürzester Zeit vollbringen können, würde diesen Termin für unrealistisch halten. Die Artania, ex P&O Cruises Artemis, wird derzeit in der Lloyd Werft in Bremerhaven umfassend renoviert und umgebaut. Phoenix Reisen hat jetzt ein sehenswertes Video von den Arbeiten in der Werft gedreht, zu sehen bei Phoenix Reisen TV.

Die beeindruckenden Bilder des Videos zeigen beispielsweise im Zeitraffer das Entfernen alter Farbe vom Rumpf oder eine Nahaufnahme des neuen Namenszugs „Artania“, der den noch sichtbaren alten, „Artemis“, überlagert.

Artania-Kapitän Jens Thorn zeigt die Arbeiten auf der Brücke, wo unter anderen komplett neue Navigationsgeräte eingebaut werden. Und dann geht’s ganz nach unten im Trockendock, wo Stabilisatoren und selbst die Ankerkette renoviert werden.

Fleet Interior Manager Christian Schuhmann führt über die Schiffs-Baustelle und zeigt beispielsweise, wie der Einbau zusätzlicher Balkone bei ehemaligen Aussenkabinen (insgesamt 96) funktioniert. Oder welcher Aufwand getrieben werden muss, um im großen neuen Hauptrestaurant zwei Rolltreppen für die Kellner einzubauen.

Das 13-minütige Video lohnt sich vor allem auch für alle, die einen genaueren Einblick in den Umbau eines Kreufahrtschiffs haben möchten und sich für Details interessieren, die man sonst auf einem Kreuzfahrtschiff nicht zu sehen bekommt.

3 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

3 Gedanken zu „Video zeigt Umbau der Artemis zur Artania“

  1. Wir haben die ehemalige Artemis auf St. Maarten schon bewundert. Es ist schon faszinierend, in welcher Kürze so ein Schiff umgebaut wird. Es wird sicher das Vorzeigeschiff von Phoenix-Reisen werden. Leider bewegen sich die Preise eher im oberen Segment. Wäre doch schon, wenn „Verrückt nach Meer“ mal auf diesem Kreuzfahrtschiff gedreht würde.

    Undina

  2. Bin interessiert das Umbau-Video MS Artania käuflich zu erwerben, bzw. auch den aktuellen Phönix Reisen Katalog 20/21 , 21/22 zu bekommen!!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner