Viking bringt 2012 sechs neue Flusskreuzfahrtschiffe

Freitag, 19. August 2011 von

Viking River Cruises hat für 2012 zwei weitere neue Flusskreuzfahrtschiffe angekündigt. Insgesamt nimmt Viking damit im kommenden Jahr rekordverdächtige sechs Flusskreuzfahrtschiff-Neubauten in Betrieb. 2013 und 2014 sollen nach der derzeitigen Planung noch einmal je zwei Schiffe hinzukommen.

Viking Embla und Viking Aigir sollen im Juli beziehungsweise August 2012 in Betrieb gehen. Bereits seit Anfang des Jahres ist bekannt, dass die Reederei die Viking Freya, Viking Idun, Viking Njord und Viking Odin im März 2012 taufen und in Betrieb nehmen will. Fahrgebiet der neuen Schiffe sind Rhein, Main und Donau.

Zusammen mit den vier Schiffen für 2013 und 2014 baut Viking innerhalb von drei Jahren insgesamt zehn Schiffe der neu entwickelten Longship-Klasse mit jeweils 135 Metern Länge und 95 Kabinen. Die Schiffe wurden von den Architekten Yran & Storbraaten entwickelt, die auch hinter dem Design der Disney Dream und den Seabourn-Kreuzfahrtschiffen stecken.

Das Longship-Konzept sieht eine innovative Anordnung und Raumaufteilung der Kabinen vor, die zum einen eine größere Vielfalt von Kabinentypen auf den Flussschiffen zulassen, als auch Raum schaffen für große Suiten, wie es sie bislang auf Flusskreuzfahrtschiffen noch nicht gibt.

Zu den besonderen Features der Longship-Klasse gehört auch modernste Umwelttechnik wie Hybrib-Antrieb und Solar-Panels.

Xing-Logo Xing it!

Keine Kommentare möglich.

4trips logo

Kreuzfahrt-Reiseführer

Oasis of the Seas Logo
Alles über die Oasis of the Seas und Allure of the Seas übersichtlich zusammengefasst.

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Wallpaper-Bilder