Webcams zur Ankunft der Costa Concordia in Genua

(aktualisiert - News vom 26.07.2014) von

Der Schleppverband mit dem Schiffswrack der Costa Concordia wird voraussichtlich am Morgen oder Vormittag des Sonntags, 27. Juli, in das Hafenbecken von Genua Voltri einlaufen. Bereits am Samtagnachmittag, 26. Juli, wird der Konvoi mit der Costa Concordia vor Genua eintreffen und auf der Webcam im Hafen zu sehen sein.

Zu beobachten sein wird die Ankunft über die Liguria Nautica Webcam, die alle 30 Sekunden aktualisiert wird, oder über die Live-Streams der YOUreporter.it Webcam und LaStampa.it. Live-TV-Berichterstattung (auf Italienisch) läuft bei RepubblicaTV (update: RepubblicaTV hat nun ein Zeitraffer-Video der Ankunft).

Die jeweils aktuelle Position der Costa Concordia und damit auch die voraussichtliche Ankunftszeit ist bei Marine Traffic zu finden.

In Genua hat sich die Polizei offenbar gut auf die Ankunft der Costa Concordia vorbereitet. Rund um den Bereich, in dem die Costa Concordia festmachen soll, wurde eine Sperrzone eingerichtet, um Schaulustige fernzuhalten und eine mögliche Jagd nach makabren Souvenirs zu unterbinden.