Weddell-Robbe und Antarctic Tern

(aktualisiert - News vom 25.01.2012) von
Weddell-Robbe

Weddell-Robbe

Robben haben wir bis jetzt nur sehr wenige gesehen. Diese Weddell-Robbe entdeckten wir auf einer kleinem Insel während unserer Zodiac-Fahrt rund um Enterprise Island. Sie war gerade damit beschäftigt, sich intensiv den Rücken am Schnee zu reiben.

Antarctic Petrel

Antarctic Tern

Auf der selben Zodiac-Tour kamen wir auch an einem Eisberg vorbei, auf dem sich eine Schar Antarctic Terns niedergelassen hatten. Einer der Vögel flog direkt über unser Zodiac, blieb eine Weile flatternd in der Luft stehen und kundschaftete neugierig den ungewöhnlichen Besuch aus. Laut Expeditionsguide ist der Antarctic Tern ein recht angriffslustiger Vogel, der nicht nur größere Vögel, sondern gerne auch mal Touristen attackiert.