Zenith wechselt von Pullmantur zu CDF

(aktualisiert - News vom 05.02.2013) von
Zenith
Zenith

Royal Caribbean zieht 2014 die Zenith bei ihrer spanischen Tochter Pullmantur Cruises ab und verstärkt mit dem ehemaligen Celebrity-Crusies-Schiff die französische Tochter Croisieres de France (CDF). CDF verdoppelt damit die Passagierkapazität. Im Oktober 2012 hatte CDF bereits von entsprechenden Planungen gesprochen, damals war jedoch vor allem über die Celebrity Century als mögliches zweites Schiff für CDF spekuliert worden.

Die Zenith ist ein Schwesterschiff der Horizon, die derzeit bereits für CDF fährt. Beide Schiffe stammen ursprünglich aus der Flotte von Celebrity Cruises. Die 1992 in Dienst gestellte Zenith fährt seit 2007 bei Pullmantur Cruises. Die 1990 getaufte Horizon hatte Celebrity 2005 verlassen und war bis 2012 in Diensten von Island Cruises, bevor sie an Croisieres de France ging.

Einen Ersatz für die Zenith bekommt die spanische Royal-Caribbean-Tochter bereits im April 2013: Die Monarch of the Seas soll dann in der Karibik für Pullmantur fahren. Die Bahamas-Kurzkreuzfahrten von Royal Caribbean International, die bislang von der Monarch of the Seas bedient werden, übernimmt die Enchantment of the Seas.

4 Kommentare zu Zenith wechselt von Pullmantur zu CDF

1. Raoul Fiebig on Februar 5, 2013 at 9:01 pm

Hallo Franz,

eine kleine Anmerkung: Die geplante Umbenennung der „Horizon“ in „L’Horizon“ hat nie stattgefunden. Das Schiff trägt weiterhin seinen alten Namen. :)

Gruß
    Raoul

2. Franz Neumeier on Februar 6, 2013 at 8:05 am

@Raoul: Danke für das Detail. Ich ab’s gleich korrigiert :-)

3. Gerhard Drescher on Februar 14, 2013 at 8:53 pm

Bitte um angebote nach Grichenlandinseln februar märz

4. Franz Neumeier on Februar 15, 2013 at 9:22 am

@Gerhard Drescher: cruisetricks.de ist kein Reisebüro, wir vermitteln und verkaufen keine Reisen. Bitte wenden Sie sich an ein Reisebüro oder an Pullmantur direkt.