Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

15 Verletzte bei Schiffsunfall auf der Rhône

Die MS Bellefleur von Transocean rammte in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Brückenpfeiler auf der Höhe von Givors an der Rhône, melden französische Medien. 15 Personen wurden leicht verletzt.

Die MS Bellefleur war mit 117 Passagieren und 37 Besatzungsmitgliedern südlich von Lyon auf der Rhône unterwegs. Es gelang noch aus eigener Kraft flussabwärts in Vienne anzulegen. Das Schiff wurde im Bugbereich massiv beschädigt. Derzeit ist nach Angaben der örtlichen Feuerwehr unklar, ob und wann das Schiff seine Reise wieder aufnehmen kann.

Update 14.10.: Die Unfallursache ist nach wie vor nicht ermittelt, auch in welchem Umfang das Schiff repariert werden muss, ist noch unklar. Glück im Unglück hatte Transocean: Die Reise war ohnehin die letzte in dieser Saison, sodass keine nachfolgenden Reisen abgesagt werden müssen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner