Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Pride of America

30-Millionen-Dollar-Renovierung für Pride of America

Die Pride of America bekommt eine über 30 Millionen Dollar teure Renovierung. Norwegian Cruise Line schickt das 2005 in Dienst gestellte Schiff im März 2013 dazu für zwei Wochen in Honululu auf Hawaii ins Trockendock.

Das 2.124-Passagiere-Schiff soll unter anderem 24 luxuriöse Suiten auf Deck 13 bekommen, zwei davon Deluxe Owner Suites, die restlichen 22 Familien-Suiten für bis zu sechs Passagiere. Für alle Suiten soll es einen Butler-Service und einen exklusiven Restaurantbereich für Frühstück und Mittagessen geben.

Für Alleinreisende kommen vier Studio-Kabinen hinzu, außerdem erhält die Pride of America vier zusätzliche Innenkabinen.

Als zusätzliches Spezialitätenrestaurant bekommt die Pride of America ein brasilianisches Steakhaus „Moderno Churrascaria“, das Lazy J’s Steakhouse wird zum flottenweit einheitlichen Cagney’s Steakhouse.

Neben diesen größeren Umbauten wird das Schiff komplett renoviert und modernisiert, unter anderem mit neuen Teppichen, WLAN-Internet-Zugang überall am Schiff, Flachbildschirm-TVs für die Kabinen, Neuerungen im Fitness Center und vielen weiteren Details.

Die Pride of America ist das einzige große Kreuzfahrtschiff, das – da sie teilweise in den USA gebaut wurde – unter US-amerikanischer Flagge fahren darf und dadurch gemäß den US-Gesetzen auch ohne Zwischenstopp im Ausland Hawaii-Kreuzfahrten anbieten darf. Andere Reedereien, die mit Ihren Schiffen Hawaii anlaufen wollen, müssen auf ihrer Route mindestens einen ausländischen Hafen ansteuern, gewöhnlich in Mexiko oder Kanada. Die Pride of America kann dagegen von Honululu aus ohne große Anfahrtswege die hawaiianischen Inseln direkt ablaufen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner