Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

540 Kreuzfahrtschiff-Anläufe in Deutschland für 2012 erwartet

1,27 Millionen Passagiere bei 540 Kreuzfahrtschiff-Anläufen erwarten die fünf deutschen Häfen Bremerhaven, Hamburg, Kiel, Lübeck und Rostock für das laufende Kreuzfahrtjahr 2012. Diese Prognose stellen die deutschen Kreuzfahrthäfen auf, die derzeit gemeinsam als „Destination Germany“ auf der Kreuzfahrtmesse „Cruise Shipping Miami“ ausstellen.

Bereits 2011 hatten die fünf deutschen Häfen 460 Schiffsanläufe und 1,14 Millionen Passagiere gezählt. Dank rasant steigender Passagierzahlen aus Deutschland und den für die immer beliebteren Nordland- udn Baltikum-Routen günstig gelegenen Häfen rechnen die Häfen für 2012 mit einem Zuwachs von rund 11 Prozent.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner