Podcast: Die Trends für das Kreuzfahrt-Jahr 2016

von Franz

Das Kreuzfahrt-Jahr 2016 verspricht nicht nur zahlreiche neue Schiffe. Es zeichnen sich auch einige generelle Trends ab, die wir in dieser Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts näher beleuchten möchten.

Wir sprechen über die Trend-Destination Kuba, schnellere und günstigere Internet-Verbindungen an Bord, eine Bewegung in Richtung „all inclusive“ bei großen Massenmarkt-Reedereien und die wichtige Frage, wohin sich die Preise entwickeln angesichts eines immer größeren Angebots an neuen Schiffe. Außerdem gehen wir kurz auf einige besonders wichtige Neubauten, die 2016 in Dienst gehen sollen.

Ebenfalls im Programm: Ein paar Worte zu News-Meldungen der vergangenen Woche wie etwa die komplette Übernahme der Lloyd Werft Bremerhaven durch Genting Hong Kong, einen faszinierenden Passagier-Rekord in Fort Lauderdale und vier neue Bauaufträge für Kreuzfahrtschiffe für Marken der Carnival Corp.

Vorschaubild

Show Notes
  • News: Genting Hong Kong übernimmt Lloyd Werft Bremerhaven komplett
  • News: Passagier-Rekord im Port Everglades [ab 5:50 min.]
  • News: vier neue Schiffe für Marken der Carnival Corp. [ab 9:25 min.]
  • Trends 2016: Entwicklungen und neue Schiffe [ab 11:30 min.]
Links passend zum Thema:

Bitte unterstützen Sie die Produktion des Podcasts via Paypal oder bequem per Steady.
Unterstütze mich auf Steady

Gefällt Ihnen der Podcast? Bitte unterstützen Sie uns!

Unterstütze mich auf Steady
Schicken Sie uns ein finanzielles "Dankeschön" via Paypal oder unterstützen Sie uns bequem und dauerhaft via Steady. -- Und benutzen Sie bei Ihren Amazon.de-Einkäufen und der nächsten Kreuzfahrt-Buchung unsere Links: so geht's.