Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

60 zusätzliche Kabinen für die Celebrity Infinity

Celebrity Cruises erweitert das Solstizice-Konzept für die Millennium-Class und wird auf der Ende 2011 zur Renovierung anstehenden Celebrity Infinity 60 zusätzliche Kabinen einbauen und damit noch größere Änderungen vornehmen als auf der bereits 2010 renovierten Celebrity Constellation. In einem Briefing an Bord der Celebrity Eclipse am Sonntag gab Celebrity-CEO Dan Hanrahan Details zu den Plänen bekannt. Die Solstifizierung der 2001 in Betrieb gegangenen Celebrity Infinity soll demnach im November 2011 in der Grand Bahama Shipyard durchgeführt werden.

43 zusätzliche AquaClass-Kabinen sollen auf der Celebrity Infinity auf Deck 11 im Bereich des derzeitigen Kinder-Clubs am Heck des Kreuzfahrtschiffs Platz finden, davon 37 AquaClass-Kabinen. 17 weitere Kabinen kommen auf Deck 3, das grundlegend umgebaut wird und außerdem einen variabel teilbaren Konferenzraum mit maximal 200 Sitzen bekommen soll. Darüber hinaus werden 70 Standard-Balkonkabinen in AquaClass-Kabinen umgewandelt.

Der Kinder-Club „Fun Factory“ wird in die bisherige Observation Lounge „Constellation“ auf Deck 11 vorne verlegt, wodurch die Observation Lounge selbst wesentlich kleiner werden wird.

Die Zahl der Passagiere bei Doppelbelegung erhöht sich auf der Celebrity Infinity damit um rund 6 Prozent auf insgesamt 2.070 Passagiere. Ebenso neu hinzukommen soll auf der Celebrity Infinity das Spezialitäten-Restaurant Blu, das den Passagieren der AquaClass vorbehalten ist. Das Blu in einem Teil des bisherigen Hauptrestaurants auf Deck 5 eingebaut.

Im Rahmen der sogenannten Solstifizierung werden die vier Schiffe der Millennium Class der Reihe nach grundlegend renoviert und mit vielen Features der erfolgreichen neuen Solstice Class ausgestattet, darunter eine aktualisierte Kabinenausstattung, das Steakhaus Tuscan Grille, die Creperie Bistro on Five, Martini Bar und Eisbar Crush.

Die Celebrity Constellation wurde in diesem Jahr bereits solstifiziert, Cruisetricks.de hatte darüber ausführlich berichtet: „Solstice-Glamour für die Celebrity Constellation“. Der Umbau von Celebrity Summit und Celebrity Millennium sind für 2012 geplant.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner