Jerome Brunelle

Jérôme Brunelle

Jérôme Brunelle: Der 50jährige gelernte Journalist hat 20 Jahre lang beim privaten Hörfunk gearbeitet, bevor er mit Mitte 30 an der Pädagogischen Hochschule Geographie, Deutsch und Soziologie auf Lehramt studierte. Er arbeitet jetzt als Lehrer in Baden-Württemberg.

Bei cruisetricks.de ist er Moderator und Gesprächspartner von Franz Neumeier bei „cruisetricks.de – Der Kreuzfahrt-Podcast“.

Zur Kreuzfahrt kam Jérôme Brunelle, als er auf der AIDAaura als Gästebetreuer arbeitete. Seither ließ ihn die Kreuzfahrt nicht mehr los. Gleichwohl ist es ihm überaus wichtig immer wieder für eine sauberere und klimaschonendere Zukunft der Kreuzfahrtindustrie zu kämpfen.

Nautik ist für Jérôme Brunelle kein Buch mit sieben Siegeln, da er im Besitz der Fluglizenzen für Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge ist. Wenn er nicht vor dem Mikrophon sitzt, singt er gerne in verschiedenen Chören oder ist in seinem E-Auto unterwegs. Er ist mit einer Chinesin verheiratet und hat einen 7-jährigen Sohn.