Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDA schickt „Wer wird Millionär“ aufs Meer

AIDA bringt zwei beliebte deutsche TV-Show-Formate auf die Schiffe. Passagiere können künftig an Bord „Wer wird Millionär“ sowie „The Voice of the Ocean“ in Anlehnung an „The Voice of Germany“ an Bord einiger AIDA-Schiffe erleben. AIDA-CEO Michael Ungerer gab die beiden neuen Entertainment-Programme in Hamburg anlässlich der Eröffnung des neuen AIDA-Entertainment-Hauses bekannt.

„Wer wird Millionär“ soll es ab sofort in Kooperation mit Sony Entertainment an Bord der AIDAluna, AIDAsol und AIDAmar geben.

„The Voice of the Ocean“ ist eine Kooperation von AIDA mit Talpa Media und kommt ab Frühjahr 2014 auf allen 14tägigen Reisen auf der AIDAstella, AIDAsol, AIDAluna und AIDAbella.

Für „Wer wird Millionär“ werden die Schiffe mit Abstimmungsgeräten ausgestattet, sodass das Publikum wie in der Original-Show an Land als Joker fungieren kann. Über die Geräte sollen aber auch die Kandidaten für die Show ermittelt werden. Als Hauptpreis winkt bei der AIDA-Variante von „Wer wird Millionär“ zwar keine Million, aber die Teilnahme an der 86tägigen Jungfernfahrt auf der AIDAprima im Frühjahr 2015 von Japan nach Hamburg.

Auch „The Voice of the Ocean“ soll der Original-Show mit drei AIDA-Coache so nahe wie möglich kommen, dazu gibt es ebenfalls Blind Auditions und die Wahl des Siegers durch das Publikum. Musikalische Unterstützung gibt es für die Kandidaten von den AIDA-Bands. Für die besten Passagier-Stimmen gibt es ein Vocal Coaching zu gewinnen sowie eine Einladung zu den Auditions von „The Voice of Germany“.

Bekannt gegeben hat AIDA die beiden neuen Show-Formate bei der Eröffnung des neuen Hauses von AIDA Entertainment in Hamburg St. Pauli, wo künftig die neuen AIDA-Bühnenshows entwickelt und trainiert werden. Auf sieben Etagen bietet das neue Haus auf 4.360 Quadratmetern Fläche Platz für die Bereiche Kostümdesign, Kostümproduktion und Einstudierung einschließlich einer den Theatrium-Bühnen der Kreuzfahrtschiffe entsprechenden Trainingsbühne.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner