Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDA und TUI Cruises starten im Juni und Juli wieder mit Kreuzfahrten ab Hamburg

TUI Cruises startet mit der Mein Schiff 6 am 11. Juni 2021 die erste „Blaue Reise“ ohne Hafenstopps ab Hamburg. AIDA will im Juli folgen, ohne allerdings zunächst weitere Details zu nennen.

Hamburg öffnet sich für den Kreuzfahrt-Tourismus und die beiden größten, deutschen Reedereien – TUI Cruises und AIDA – kündigen noch am selben Tag Kreuzfahrten ab Hamburg an. Es wirkt ein wenig wie ein Wettbewerb zwischen AIDA und TUI Cruises, wer die News-Meldung für den Neustart ab Hamburg als erster veröffentlicht.

Die Ankündigungen beider Reedereien enthalten noch nicht alle Details zu den neu aufgelegten Reisen. Die sollen in den kommenden Tagen folgen.

TUI Cruises bietet auf der Mein Schiff 6 Panoramafahrten mit einer Dauer von drei und vier Tagen ab Hamburg an. Landgänge sind bei den Hamburg-Abfahrten vorerst nicht möglich. Welche Route das Schiff nehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Die Ankündigung von AIDA, im Juli wieder von Hamburg aus zu starten, enthält keine weiteren Details. Klar ist nur, dass es im Juli von Hamburg aus wieder losgehen soll.

Für AIDA wird das in Hamburg positionierte Kreuzfahrtschiff das fünfte sein, das in diesem Sommer wieder fährt. Die AIDAperla ist derzeit auf den Kanaren unterwegs und wechselt zum 10. Juli nach Palma de Mallorca. Die AIDAblu fährt bereits in Griechenland ab Kreta, ebenso die AIDAsol ab Kiel, wo sie am 1. Juli von der AIDAprima abgelöst wird, wenn sie nach Warnemünde wechselt.

Die Mein Schiff 6 ab Hamburg wird das vierte wieder aktive Schiff von TUI Cruises sein. Daneben sind bereits die Mein Schiff 1 ab Kiel, die Mein Schiff 5 ab Kreta und die Mein Schiff 2 auf den Kanaren unterwegs. Letztere wechselt zum 17. Juni nach Palma de Mallorca.

Eine Liste aller neu startenden Kreuzfahrten und Reedereien für den Sommer 2021 finden Sie in unserem Beitrag „Welche Kreuzfahrtschiffe fahren im Pandemie-Jahr 2021 wieder? Welche starten demnächst?“.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner