Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDAnova-Taufe in Papenburg mit David-Guetta-Konzert

AIDA feiert die Taufe der AIDAnova am 31. August 2018 an der Meyer Werft in Papenburg mit einem Open-Air-Konzert des Star-DJs David Guetta. AIDA erwartet zu dem Event rund 25.000 Menschen. Die Taufpatin des Schiffs gab AIDA noch nicht bekannt.

Kostenlos dank Ihres Klicks
Mit gekennzeichnete Links sind Affiliate-Links. Wir erhalten eine Provision, wenn über diese Links ein Onlinekauf erfolgt – ohne Mehrkosten für Sie. Ihr Klick hilft bei der Finanzierung der unabhängigen und kostenlosen cruisetricks.de-Beiträge.

Die AIDAnova-Taufa dürfte eine der aufwändigsten Kreuzfahrtschiff-Taufen aller Zeiten werden. Im Mittelpunkt der Taufe, für die AIDA Cruises eine spektakuläre Show verspricht, steht ein Live-Konzert des DJs David Guetta, für das die Eintrittskarten ab 9. März 2018 um 10 Uhr für 35 Euro verkauft werden (www.aida.de/aidanova). Es wird das einzige David-Guetta-Konzert in Deutschland während dessen 2018er-Solo-Tournee sein.

Zur Taufe soll AIDAnova vor der Werfthalle der Meyer Werft in Papenburg eindrucksvoll in Szene gesetzt werden. Höhepunkt der Taufzeremonie selbst wird ein Feuerwerk.

Mitte September soll dann die Emsüberführung der AIDAnova nach Eemshaven erfolgen. Nach der Endausrüstung des Schiffes und Erprobungsfahrten soll AIDA das neue Flaggschiff der Flotte, die AIDAnova, am 15. November 2018 in Bremerhaven von der Meyer Werft übernehmen. Damit wird das weltweit erste Kreuzfahrtschiff in Dienst gehen, das komplett mit relativ umweltfreundlichen Flüssigerdgas (LNG) als Kraftstoff betrieben werden kann.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „AIDAnova-Taufe in Papenburg mit David-Guetta-Konzert“

  1. Ja prima, was für eine Verarsche! Die Tickets kosten nicht 35 Euro, sondern 45,50!

    Eine peinliche Nummer für Aida!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner