Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDAperla-Taufe am 30. Juni in Palma de Mallorca

Die AIDAperla wird am 30. Juni 2017 in Palma de Mallorca getauft. Das wurde jetzt durch eine Indiskretion in einer TV-Show bekannt.

Weil in der Pro-Sieben-Sendung Circus Halli Galli am Dienstagabend versehentlich das falsche Datum für die Taufe genannt wurde, korrigierte AIDA die Angabe auf Facebook sofort und gab damit den tatsächlichen Tauftermin bekannt: 30. Juni 2017.

In einer Pressemitteilung kündigt AIDA für die Taufe eine spektakuläre Musik- und Lichtinszenierung an, die am Taufabend den Nachthimmel über AIDAperla in ein funkelndes Farbenmeer verwandeln soll. Weitere Details zur Taufe des zweiten Kreuzfahrtschiffs dieser Baureihe und Schwester zur AIDAprima verrät AIDA derzeit noch nicht.

Die Taufreise der AIDAperla findet vom 24. Juni bis 1. Juli 2017 statt, mit Star- und Zielhafen Palma de Mallorca mit Hafenstopps in Civitavecchia, Livorno und Barcelona. Buchungsstart für die Taufreise ist am 15. Februar 2017 um 10.00 Uhr.

Die AIDAperla wird von Juli an mit Zusteigehäfen in Palma de Mallorca und Barcelona im westlichen Mittelmeer fahren. Zunächst übernimmt sie für zwei Monate die Routen der AIDAbella, um dann ab September ihre eigentliche Mittelmeer-Route aufzunehmen.

Die Circus-Halli-Galli-Episode vom 14. Februar ist bei Pro Sieben online – der Versprecher findet sich bei circa 0:21:15 Minuten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner