Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

AIDAperla wird Teil der AIDA-Flotte

Die AIDAperla, Schwesterschiff der AIDAprima, ist seit 27. April 2017 offiziell Teil der Kreuzfahrtschiff-Flotte von AIDA. In Nagasaki übergab die Bauwerft Mitsubishi Heavy Industries (MHI) den Neubau an die Reederei.

Die AIDAperla nimmt nun Kurs aufs Mittelmeer, wo sie am 30. Juni 2017 in Palma de Mallorca getauft werden soll. Taufpatin ist das Model Lena Gercke. Die offizielle Taufreise beginnt am 24. Juni in Palma de Mallorca, erste Kreuzfahrten finden aber bereits ab 1. Juni statt.

Das Kommando auf der AIDAperla hat Kapitän Boris Becker übernommen. Kapitän Becker hat in der Vergangenheit bereits mehrere AIDA-Neubauten in den Dienst gestellt, unter anderem die AIDAluna und die AIDAblu. Erfahrung mit der neuen Schiffsklasse hat er durch die Bauaufsicht für AIDAprima sowie bei mehreren Einsätzen als Kapitän auf der AIDAprima.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner