Andie MacDowell tauft Uniworlds Queen Isabel

(aktualisiert - News vom 15.03.2013) von

Schauspielerin Andi MacDowell wird die prominente Taufpatin des neuen Flusskreuzfahrtschiffs Queen Isabel der amerikanischen Reederei Uniworld. Die Taufe findet am 22. März 2013 in Porto statt.

Die Queen Isabel fährt auf dem Douro von Porto bis Vega de Térron an der spanischen Grenze und zurück nach Porto. Sie  bietet Platz für 118 Passagiere in 59 Kabinen. Uniworld bietet 11-tägige Reisen beginnend mit einem Voraufenthalt in Lissabon gefolgt von einer 7-Nächte Flusskreuzfahrt von/bis Porto an. Ab Vega de Térron steht ein Ausflug ins spanische Salamanca auf dem Programm.

Erst vor wenigen Tagen hat die ebenfalls amerikanische Reederei AmaWaterways bekannt gegeben, dass ihr neues Flusskreuzfahrtschiff auf dem Douro, die AmaVida,  ebenfalls am 22. März 2013 in Porto getauft wird und ebenfalls von einer bekannten Schauspielerin, nämlich Sharon Stone.

Auf dem deutschen Markt werden die Flusskreuzfahrten von Uniworld und AmaWaterways nicht angeboten. Auf dem Douro sind aber auch Viking River Cruises, Nicko Tours, Phoenix, Plantours oder Croisi Europe vertreten.