Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Azipod-Probleme: Norwegian Star sagt Panama-Kanal ab

Norwegian Cruise Line hat die bevorstehende Panamakanal-Kreuzfahrt der Norwegian Star abgesagt. Grund sind Probleme mit dem Azipod-Antrieb des Kreuzfahrtschiffs.

Die 15-Nächte-Kreuzfahrt der Norwegian Star durch den Panama-Kanal hätte am 12. April 2015 in Los Angeles beginnen sollen. Nun teilte Norwegian Cruise Line mit, das Schiff müsse von 12. bis 26. April außer Dienst gestellt und repariert werden. Erst am 27. April in Miami soll die Norwegian Star wieder einsatzbereit sein.

Die Norwegian Star war erst kürzlich während eines zweiwöchigen Trockendock-Aufenthalts umfangreich renoviert worden. Dabei waren auch Optimierungen an dem Azipod-Antrieb vorgenommen worden, der jetzt für den Ausfall des Kreuzfahrtschiffs verantwortlich ist. Am 17. März hatte sie ihre erste Kreuzfahrt nach dem Trockendock-Aufenthalt angetreten.

Passagiere, die auf der Panamakanal-Kreuzfahrt der Norwegian Star gebucht waren, sollen laut Norwegian Cruise Line eine volle Reisepreis-Erstattung sowie als Entschädigung einen 50-Prozent-Rabatt auf eine künftige Reise erhalten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner