Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Baubeginn für Expeditionskreuzfahrtschiff Seabourn Venture

Mit dem ersten Stahlschnitt hat der Bau des ersten von zwei Expeditionskreuzfahrtschiff-Neubauten für Seabourn begonnen. Die Seabourn Venture wird in der Werft von T. Mariotti im italienischen San Giorgo di Nogare gebaut.

Die Seabourn Venture ist das erste speziell für Expeditionskreuzfahrten gebaute Schiff für die Ultraluxus-Reederei Seabourn. Sie soll im Juni 2021 in Dienst gehen. Ein noch namenloses Schwesterschiff soll im Mai 2022 fertiggestellt sein.

Die neuen Expeditions-Kreuzfahrtschiffe von Seabourn werden mit der höchsten Eisklasse für Passagierschiffe PC6 ausgerüstet sein, 24 Zodiacs und zwei Mini-U-Boote an Bord haben. Die Schiffe haben jeweils 132 Suiten für 264 Passagiere. Das Innen-Design stammt von Stardesigner Adam Tihany.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner