Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Britin bucht Geburtstags-Kreuzfahrt für 680.000 Euro

Eine namentlich nicht genannte Britin hat für ihre Geburtstagsparty ein komplettes Kreuzfahrtschiff, die Seabourn Spirit für eine einwöchige Kreuzfahrt gechartert. Mit einer ebenfalls gecharterten Boeing 757 fliegt sie alle 208 Geburtstagsgäste nach Venedig ein, wo das Luxus-Kreuzfahrtschiff am 12. August 2011 zu einer einwöchigen Geburtstags-Party-Kreuzfahrt aufbricht.

Die Seabourn Spirit ist ein 134 Meter langes, 1989 gebautes Luxus-Kreuzfahrtschiff und Schwesterschiff der Seabourn Legend und Seabourn Pride. Die maximal 208 Passagiere werden von einer 160-Mann-Crew betreut.

Die Woche auf der Seabourn Spirit zu ihrem Geburtstag kostet die Britin knapp 680.000 Euro, die Charter für das Zubringerflugzeug noch nicht mitgerechnet. Laut Cruise-Blogger Capt. Greybread soll dies die bislang teurste Kreuzfahrt-Buchung einer Privatperson in Großbritannien sein. Vermittelt wurde die Charter der Seabourn Spirit durch das Spezialunternehmen „The Sovereign Cruise Club„.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner