Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Celebrity Apex offiziell an Celebrity Cruises übergeben

In schwierigen Zeiten hat Celebrity Flottenzuwachs bekommen: Am 27. März hat die Werft Chantiers de l’Atlantique in St. Nazaire den Neubau Celebrity Apex an die Reederei übergeben. Verantwortliche von Celebrity Cruises nahmen per Videokonferenz an der Zeremonie teil.

Die Celebrity Apex ist ein Schwesterschiff der Celebrity Edge, die im Oktober 2018 in Dienst ging. Nach aktuellem Stand (28. März) ist die erste Kreuzfahrt mit Passagieren ab 20. Mai von Barcelona aus geplant. Updates zur Situation finden Sie in unserem Beitrag „Coronavirus: Übersicht aktueller Kreuzfahrt-Absagen und Routenänderungen“.

Vorabfahrten zur Einführung des Schiffs im April in Southampton sind dagegen bereits abgesagt worden. Getauft werden soll die Celebrity Apex voraussichtlich erst im November in Miami. Taufpatin wird Reshma Saujani, amerikanische Anwältin, Politikerin (Demokraten) und Gründerin der Organisation „Girls Who Code“.

Aktuell hat die Celebrity Apex mit Covid-19-Infektionen an Bord zu kämpfen. 29 Personen, mutmaßlich vor allem Crewmitglieder, möglicherweise auch Werftarbeiter, wurden lokalen Medien zufolge positiv getestet, eine Person musste mit Atemproblemen ins Krankenhaus gebracht werden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner