Celebrity Cruise bestellt fünftes Edge-Class-Kreuzfahrtschiff

Celebrity Cruises hat ein fünftes Kreuzfahrtschiff der Edge Class bestellt. Das 2.900-Passagiere-Schiff wird bei Chantiers de l’Atlantique in Saint Nazaire gebaut und soll im Herbst 2024 ausgeliefert werden.

Das neue Edge-Class-Schiff ist insgesamt das neunte, das die Werft für Celebrity Cruises bauen wird und das 24te für Royal Caribbean Cruises Ltd. insgesamt. Das erste Schiff der Edge-Baureihe, die Celebrity Edge, ist 2018 in Dienst gegangen. Im Frühjahr 2020 folgt die Celebrity Apex (ursprünglich als Celebrity Beyond angekündigt. Jeweils im Herbst folgen 2021, 2022 und nun zusätzlich 2024 die weiteren Schiffe der Baureihe.

Die Edge-Class-Schiffe haben eine Kapazität von 2.900 Passagieren bei Doppelbelegung der Kabinen, sind 306 Meter lang und haben eine Tonnage von 117.000 BRZ. Weitere Informationen zu dieser Schiffsklasse finden Sie in unserem Beitrag „Celebrity Edge: alle Details zu Celebrity Cruises’ neuer Schiffsklasse“.

2 Kommentare

2 Kommentare zu “Celebrity Cruise bestellt fünftes Edge-Class-Kreuzfahrtschiff

  1. @Alfred Kraus: Im Moment sieht es nicht so aus, als würde Celebrity Cruises Schiffe der Millennium-Klasse ausmustern. Ich denke, die Nachfrage ist so groß, dass es auch keinen Sinn ergeben würde, Kapazitäten abzugeben. Offiziell gibt es jedenfalls nichts, was darauf hindeuten würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.