Celebrity Reflection jetzt offiziell Teil der Celebrity-Cruises-Flotte

(aktualisiert - News vom 09.10.2012) von
Celebrity Reflection (Bild: Meyer Werft)
Celebrity Reflection (Bild: Meyer Werft)

Die Meyer Werft übergibt heute offiziell den Kreuzfahrtschiffs-Neubau Celebrity Reflection im niederländischen Eemshaven an Celebrity Cruises. Die Celebrity Reflection ist das fünfte Schiff der Solstice Class und mit einer Tonnage von 126.000 BRZ das größte dieser Baureihe.

Die Celebrity Reflection bietet Platz für 3.046 Passagiere, 160 mehr als die Celebrity Silhouette (2011) und 196 mehr als ihre Schwesterschiffe Celebrity Solstice (2008), Celebrity Equinox (2009) und Celebrity Eclipse (2010). Sie ist zudem mit 37,5 Metern knapp einen Meter breiter als ihre Schwestern. Auffälligste Neuerung der Celebrity Reflection ist ein zusätzliches Halbdeck: Pool und Solarium wurden angehoben, sodass darunter zusätzliche Kabinen entstehen konnten.

Die Celebrity Reflection bricht am 10. Oktober von Eemshaven zu einer Vorabfahrt für Journalisten und Expedienten nach Amsterdam auf. Danach wird sie für einige Wochen im Mittelmeer fahren, bevor sie über den Atlantik nach Miami fährt. Dort findet dann am 1. Dezember die Taufe der Celebrity Reflection statt.