Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

CNN macht sich bei Triumph-Berichterstattung lächerlich

Die Ankunft der Carnival Triumph in Alabama nach dem Maschinenraum-Brand am vergangenen Sonntag ist in den USA zum Medien-Spektakel geworden. Doch offenbar überschlagen sich die Medien dort mit mangelnder Kompetenz – insbesondere CNN.

Auf Twitter machen sich jedenfalls Branchen-Kenner über die Berichterstattung lustig. Einige Beispiele zeigen, wie absurd die CNN-Berichterstattung offenbar teilweise wurde.

Peter Knego (@PKnego) beispielsweise twitterte:

CNN reporting on @CarnivalCruise TRIUMPH berthing at Mobile without „stabilizers“. Really? Let the frenzy begin.

Cruise Industry News (@CruiseIndustry) twittert:

Did CNN say they were not going to over-dramatize this? They just made some poor girl cry on the phone.

Triumph „has no breakes“ – we’d love to hear more about how brakes work on a ship #cnn #factcheck

On a scale of 1-10, hod bad ist he CNN Triumph coverage? Our vote: 12

CNN = „100 ton ship“ #factcheck

Dave Beers (@cruisereviewer) schreibt zur CNN-Berichterstattung:

Chevy dealer in Mobile to send crew to #CarnivalTriumph to fix broken power steering and brakes reported by #CNN

earlier today #CNN was reporting they had no ‚power steering‘ on the ship either

Auch die New York Times kritisiert die CNN-Berichterstattung, wenn auch in etwas dezenterem Ton: „For CNN, Cruise Ship Coverage by ‘Air, Land and Sea’“.

Ein Leserkommentar zu dem Beitrag der New York Times ist da weniger zimperlich. „Mae“ schreibt: „CNNhat turned into a parody of itself“.

Und Leser „Jill“ liefert gleich die gesellschaftspolitische Erklärung dafür, warum CNN die Berichterstattung vermutlich so gestaltet: „It would be so nice if people wanted news from their news providers, and those providers were willing to provide it.“

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner