Costa Concordia: Schiff droht abzurutschen

(aktualisiert - News vom 16.01.2012) von

Die Schiffskatastrophe um die Costa Concordia nimmt möglicherweise einen noch dramatischeren Verlauf. Die Such- und Rettungsaktivitäten an Bord des havarierten Kreuzfahrtschiffs wurden abgebrochen, nachdem das Schiff um einige Zentimeter abgerutscht war. Hubschrauber haben die Rettungskräfte vom Schiff geholt.

Update: Nach mehrstündiger Unterbrechung läuft die Suche nach Vermißten inzwischen wieder.

Derweil werden immer noch 14 Menschen vermißt, nach Angaben der Bild-Zeitung sollen elf der Vermißten aus Deutschland stammen.