Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Costa Voyager in Marseille

Costa Voyager wird „Zhong Hua Tai Shan“

Die seit Ende 2013 zum Verkauf stehende Costa Voyager hat einen Käufer gefunden. Wie Costa auf Anfrage bestätigt, geht die Costa Voyager an das chinesische Unternehmen Bohai Ferry und soll dort unter dem Namen „Zhong Hua Tai Shan“ fahren. Ein entsprechender Vertrag mit Costa ist bereits unterschrieben.

Noch Ende März verlässt die Costa Voyager Italien und soll Anfang Mai in China ankommen. Ab der zweiten Jahreshälfte soll sie dann im Sommer zunächst Kreuzfahrten auf einer Route von China nach Korea und Japan und in der Wintersaison nach Südost-Asien unternehmen. Der neue Schiffsname „Zhong Hua Tai Shan“ bedeutet im Deutschen übrigens „chinesisches heiliges Gebirge“.

Yu Xinjian, Geschäftsführer von Bohai Ferry, hat offenbar große Pläne. Laut Asia Cruise News sagte er, sobald man Erfahrungen mit dem Management einer Kreuzfahrtgesellschaft gesammelt habe, plane man für die Zukunft den Bau oder Kauf weiterer Kreuzfahrtschiffe und könne die führende Kreuzfahrtgesellschaft Chinas werden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner