Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Crystal Cruises wird „all inclusive“

Die Kreuzfahrtschiffe von Crystal Cruises werden „all inclusive“. Auf der Crystal Symphony wurde das neue Konzept bereits eingeführt, auf der Crystal Serenity soll es mit der am 8. Mai beginnenden Transatlantik-Kreuzfahrt beginnen.

Auf den Luxus-Schiffen von Crystal Cruises sind damit alle Trinkgelder für Kabinenstewards, Butler, Barservice und Kellner ebenso im Kreuzfahrtpreis bereits enthalten wie nahezu sämtliche Getränke an Bord – darunter auch Premium-Spirituosen wie Grey Goose Wodka oder Macallan Select Whisky sowie hochwertige Weine und Champagner.

Zum Dinner gibt es passende Weine zu den einzelnen Gängen und wer tatsächlich seien eigenen Wein mitbringen und am Tisch trinken will, kann dies auch ohne die bei anderen Reedereien oft üblichen Kork-Gebühren ohne Aufpreis tun.

Lediglich bei einem optionalen Spezialitäten-Menü mit entsprechend teuren Weinen und Spirituosen zahlen die Passagiere einen Aufpreis – der Pressemitteilung von Crystal Cruises zufolge aber zu regulären Ladenpreisen und nicht zu Restaurant-üblichen Preisen.

Auch vor der Umstellung auf „all inclusive“ waren bei Crystal Cruises bereits viele Leistungen im Reisepreis enthalten, beispielsweise einige Spezialitätenrestaurants, Computer- und Sprachkurse sowie Shuttlebusse im Hafen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner