Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Cunard Line baut neues Kreuzfahrtschiff

Cunard Line hat ein neues Kreuzfahrtschiff bestellt, die Auslieferung ist für 2022 geplant. Gebaut wird das Schiff bei Fincantieri in Italien. Einen Namen hat es noch nicht.

Mit der neuen „Queen“ in der Cunard-Flotte wird die Traditionsreederei erstmals seit 1998 wieder mit vier Kreuzfahrtschiffen unterwegs sein. Der Neubau ergänzt die vorhandene Flotte mit Queen Mary 2, Queen Victoria und Queen Elizabeth. Das Schiff wird 2022 der erste Neubau für Cunard Line seit zwölf Jahren sein. Zuletzt war die Queen Elizabeth 2010 in Dienst gegangen.

Das neue Cunard-Kreuzfahrtschiff liegt mit einer Tonnage von BRZ 113.000 zwischen den existierenden Queen Mary 2 (BRZ 149.215) sowie Queen Victoria und Queen Elizabeth (BRZ 90.049 und 90.901). In Hinblick auf die Passagierzahl wird es aber mit rund 3.000 Passagieren die drei bisherigen Schiffe übertreffen: Queen Mary 2 hat Platz für 2.695, die beiden anderen jeweils für knapp 2.100.

Weiter Details zu dem Neubau hat Cunard Line bislang noch nicht preisgegeben.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner