Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

„Dancing Fountains“ am Pooldeck der Royal Princess

Eines der faszinierenden neuen Features der Royal Princess ist die Springbrunnen-Show am Pooldeck. Eine solche „Dancing Fountain Show“ gibt es bislang auf kaum einem anderen Kreuzfahrtschiff, mit Ausnahme von Allure und Oasis of the Seas. Zwar sind die Dimensionen auf den Schiffen nicht so gewaltig wie beispielsweise vor dem Bellagio-Hotel in Las Vegas, aber die computergesteuerte Kombination aus Wasser, Licht und Musik weckt durchaus Erinnerungen daran.

Allerdings wäre es selbst auf einem so großen Kreuzfahrtschiff wie der Royal Princess doch Platzverschwendung, hätte der Springbrunnen-Bereich nur diese eine Funktion. Tagsüber kann der Bereich deshalb als Wasserspielplatz für Kinder dienen, aber auch als große Showbühne am Pooldeck unter schlicht als Sonnendeck zwischen den beiden Swimmingpools – zumindest für die mutigen Passagiere, die darauf vertrauen, dass niemand versehentlich den Springbrunnnen einschaltet.

Erstaunlich: Obwohl dieser Platz in der Mitte des Pooldecks eine der großen Attraktionen der Royal Princess ist, hat er tatsächlich offiziell keinen Namen.

Wir haben die Premiere der Fountain Show „Shaken … NOT STIRRED“ im Video festgehalten (auch in HD-Qualität verfügbar)

… und einige Bilder von den Proben zur Fountain Show:

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner