Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Deilmann-Schwestern wieder im Kreuzfahrt-Geschäft

Gisa und Hedda Deilmann kehren offenbar in die Kreuzfahrt zurück.  Laut Lübecker Nachrichten haben die ehemaligen Geschäftsführerinnen der Reederei Peter Deilmann ein neues Unternehmen gegründet, die Deilmann Selektion GmbH mit Sitz in Lübeck, und wollen 2014 zunächst mit zwei exklusiven Kreuzfahrten auf der gecharterten „Hanse Explorer“ ins Luxus-Kreuzfahrtgeschäft zurückkehren.

Die Hanse Explorer ist ein kleines, luxuriöses, yachtartiges Kreuzfahrtschiff für maximal zwölf Passagiere. 2006 in der deutschen Fassmer-Werft für die Bremer Reedereigruppe Harren & Partner gebaut, fährt die eisverstärkte Hanse Explorer bevorzugt in den Polar-Regionen der Arktis und Antarktis. Die Hanse Explorer fährt unter der Flagge von Antigua & Barbuda.

Für die Deilmann Selektion GmbH soll die 48 Meter lange Hanse Explorer im kommenden Jahr zunächst für zwei Polarmeer-Kreuzfahrten im Luxus-Segment zum Einsatz kommen.

2010 hatten die Deilmann-Zwillinge die in finanzielle Schieflage geratene Reederei Peter Deilmann zusammen mit dem ZDF-Traumschiff „Deutschland“ an den Münchner Finanzinvestor Aurelius verkauft und waren kurze Zeit später ganz aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Update Mai 2014: Bislang haben sich die Pläne der Deilmann Selektion GmbH offenbar nicht materialisiert. Die Website ist nach wie vor „im Aufbau“ und die angekündigten zwei Reisen 2014 finden laut Auskunft des Schiffseigners nicht statt.

(Bildquelle: Remi Jouan, Lizenz: CC BY-SA 2.5)

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner