Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Die besten Kreuzfahrtschiffe für Familien

Das US-Magazin „Parenting“ hat eine Liste der zehn Familien-freundlichsten Kreuzfahrtschiffe zusammengestellt, die einige recht überraschende Einträge enthält. So finden sich in den Top-10 beispielsweise die Segelyacht Wind Surf und das Luxus-Schiff Crystal Symphony.

Die Liste der familienfreundlichsten Kreuzfahrtschiffe enthält allerdings auch einige Schiffe, die man dort ganz natürlich erwartet: Allure und Oasis of the Seas, Carnival Dream, Norwegian Epic. Außerdem in der Liste enthalten: Diamond Princess/Coral Princess/Island Princess, Celebrity Summit, Nieuw Amsterdam, Queen Mary 2.

„Parenting“ schreibt, dass Crystal Cruises sein Kinder- und Jugendprogramm deutlich aufgebessert habe und lobt das kreative Kinderprogramm wie beispielsweise Sushi-Kurse und Küchenführungen speziell für Kinder. Crystal bietet gegen Aufpreis Babysitting direkt in der Kabine an. Und auf speziellen Kreuzfahrten fahren Kinder in der Kabine ihrer Eltern außerdem kostenlos mit.

Die Wind Surf sei, so „Parenting“, durch seine geringe Größe das ideale Schiff für Familie, denen eine gemeinsam verbrachte Urlaubszeit wichtiger sei als „party all the time“. Allerdings schränkt Parenting dann doch ein, dass die Wind Surf wohl eher etwas für schon ältere Kinder sei, für die beispielsweise auch spezielle Landausflüge angeboten würden. Zusätzliche attraktiv seien die Wassersportmöglichkeiten direkt vom Schiff aus: Kayaks, Wasserski und Windsurfen.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner