Disney Wish (Bild: © Disney)

Disney-Neubau für 2021/22 wird „Disney Wish“ heißen

Disney Cruise Line hat den Namen des ersten von insgesamt drei Kreuzfahrtschiff-Neubauten bekannt gegeben. Das neue Schiff wird Disney Wish heißen.

Die Disney Wish soll als fünftes Kreuzfahrtschiff des Entertainment-Konzerns voraussichtlich Ende 2021 fertiggestellt sein und soll im Januar 2022 zu ihrer ersten Kreuzfahrt in See stechen.

Mit 1.250 Kabinen und einer Tonnage von 144.000 Bruttoraumzahl wird die Disney Wish etwas größer sein als die Disney Dream und Disney Fantasy und deutlich größer als die ersten beiden Disney-Schiffs Disney Wonder und Disney Magic.

Ebenso wie die beiden für 2022 und 2023 geplanten Schwesterschiffe wird die Disney Wish mit LNG als Kraftstoff betrieben. Gebaut werden die Schiffe unter dem Projektnamen „Triton Class“ in der Meyer-Werft in Papenburg.

Disney Wish - Computerzeichnung des Atriums (Bild: © Disney)
Disney Wish – Computerzeichnung des Atriums (Bild: © Disney)

Viele Detail-Informationen gibt es zu den Neubauten noch nicht. Disney gab aber zumindest bekannt, dass die Zeichentrick-Figur Rapunzel das Heck der Disney Wish verzieren wird und das Atrium des Schiffs ein heller, luftiger und eleganter Raum werden solle, der von der Schönheit eines zauberhaften Märchens inspiriert sein werde.

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.