Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
50 Years of Victory (Bild: Poseidon Expeditions)

Eisbrecher 50 Years of Victory fährt drei Jahre länger

Bislang sah es so aus, als wäre 2015 die letzte Saison für die „50 Years of Victory“ als Expeditions-Kreuzfahrtschiff. Nun fährt der stärkste Eisbrecher der Welt doch noch weitere drei Jahre mit Kreuzfahrt-Passagieren bis zum Nordpol.

Laut Expeditionskreuzfahrt-Veranstalter Poseidon Expeditions stellt die russische Regierung, Eigner der 50 Years of Victory, den Eisbrecher für drei weitere Jahre bereit, sodass nach der komplett ausgebuchten – vermeintlich letzten – Sommersaison 2015 nun auch 2016 bis 2018 Kreuzfahrt-Expeditionen bis zum Nordpol stattfinden können, für selbige ein derart kräftiger Eisbrecher nötig ist.

Bis zu drei Meter dickes Eis kann die 50 Years of Victory mit ihren 75.000 PS brechen, mit dem bordeigenen Hubschrauber erreichen die Expeditions-Passagiere Orte, die für Touristen sonst unerreichbar sind. Günstig sind die Reisen auf der 50 Years of Victory allerdings nicht: Eine Standard-Kabine kostet bei Doppelbelegung pro Person ab knapp 19.000 Euro.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner