Emsüberführung der Genting Dream am Sonntag

(aktualisiert - News vom 14.09.2016) von

Die Genting Dream wird voraussichtlich am 18. September 2016 den Papenburger Werfthafen verlassen und die Emsüberführung Richtung Nordsee antreten.

Die Ankunft in Eemshaven (NL) ist demnach für Montag, den 19. September geplant. Vor der Ankunft in Eemshaven soll das Schiff einen Krängungstest absolvieren und nach einer mehrtägigen Liegezeit in Eemshaven eine technische und nautische Probefahrt auf der Nordsee machen.

Online live dabei …

Wie üblich wird die Anfahrt der Genting Dream in Papenburg über die Webcam der Meyer Werft zu beobachten sein. Auch der NDR streamt ab circa 14 Uhr live bei Facebook und auf NDR Online.

Laut Meyer Werft beginnt die Ems-Überführung am 18. September gegen 14 Uhr und soll dem folgenden Zeitplan folgen:

• ca. 14:00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
  • ca. 20:00 Uhr Passieren der Friesen-Brücke (Weener)
  • ca. 22:15 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)

Montag, 19. September 2016:

• ca. 01:30 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)
  • ca. 03:00 Uhr Passieren Emssperrwerk
  • ca. 03:30 Uhr Passieren Emden
  • ca. 09:30 Uhr Passieren Mole Eemshaven, um ca. 18:00 Uhr Hafen Eemshaven

An die Reederei soll die Genting Dream dann Mitte Oktober übergeben werden.