Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Endstation Regensburg

Endstation Regensburg, sicher nicht die Schlechteste. Angesichts der in den letzten Wochen herrschenden Trockenheit sind wir ja schon davon ausgegangen, dass hier unsere Kreuzfahrt beginnen könnte. Dass sie nun hier vorzeitig endet und das wegen Hochwassers, das hätte wohl keiner von uns gedacht. Aber heute stand erst einmal ein geführter Stadtrundgang auf dem Programm. Vorbei an der historischen Wurstkuchl ging es auf die Steinerene Brücke, weiter über das Goliath-Haus zum Rathaus, dem Sitz des immerwährenden Reichstags. Durch ein Patrizierhaus hindurch, den Geschlechterturm bewundernd führte der Weg durch das Handwerkerviertel zum Dom. Leider konnten wir diesen nur eingeschränkt besichtigen, da gerade eine Messe stattfand. Über den Weihnachtsmarkt am Neupfarrplatz und den Lukureziamarkt gingen wir etwas verfroren zurück zum Schiff.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Endstation Regensburg“

  1. OK, habe gerade gelesen, daß ihr auf einem Weihnachtsmarkt gewesen seid. Schade, hätte ich das gewußt, hätten wir uns ev. kurz treffen können. Ist schon wieder ewig her, daß ich euch besucht habe. Aber ich komme immer seltener nach München….dieses Jahr eigentlich nur noch, um zum Flughafen zu gelangen:(

    LG
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner