Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Costa-Präsident Pier Luigi Foschi

Ex-Costa-CEO Pier Luigi Foschi verlässt Carnival

Der frühere CEO von Costa, Pier Luigi Foschi, gibt mit sofortiger Wirkung seine Posten innerhalb der Carnival Corporation auf und verlässt das Unternehmen. Das geht aus einer Börsenmitteilung von Carnival hervor.

Foschi war von 1997 bis 2012 CEO von Costa und hatte in dieser Zeit für ein starkes Wachstum der italienischen Tochter des Carnival-Konzerns gesorgt. In seine Amtszeit fällt aber ebenso das katastrophale Schiffsunglück der Costa Concordia. 2012 hatte Foschi sein Amt als CEO von Costa an Michael Thamm abgegeben.

Zuletzt war Pier Luigi Foschi Mitglied des Board of Directors der Carnival Corporation und Carnival plc, Chairman von Costa Crociere sowie Chairman und Chief Executive Officer von Carnival Asia. Er hatte sich seit September 2012 am Asien-Sitz von Carnival in Singapur vor allem um das Wachstum des Kreuzfahrtkonzerns in Asien gekümmert.

Laut der Börsenmittelung von Carnival erhält Foschi im Rahmen einer Vereinbarung, die Konkurrenzausschluss- und Geheimhaltungs-Vereinbarungen ebenso enthält wie eine pauschale Abgeltung von eventuell noch bestehenden Forderungen an Carnival, insgesamt eine Abfindung von 1,25 Millionen Dollar.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner