Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Ex-Voyager geht als „Vidanta Alegria“ nach Mexiko

Die ehemalige Voyager der insolventen All Leisure Group geht an das mexikanische Touristik-Unternehmen Grupo Vidanta. Das Kreuzfahrtschiff wird derzeit bei Navantia in Cadiz umgebaut und soll unter ihrem neuen Namen „Vidanta Alegria“ ab Frühjahr 2018 in Mexiko und Lateinamerika fahren.

Die Grupo Vidante plant offenbar den Kauf von weiteren drei bis vier Kreuzfahrtschiffen. Zunächst jedoch wird die Vidanta Alegria in Cadiz für angeblich 40 Millionen Euro umfangreich renoviert und im Stil der Hotels des Unternehmens an Land gestaltet.

Die Vidanta Alegria fuhr zuletzt als „Voyager“ für Voyages of Discovery, einem Tochterunternehmen der All Leisure Group, die im Januar 2017 Insolvenz angemeldet hat. In Deutschland ist das Schiff auch als „Alexander von Humboldt“ bekannt. Unter diesem Namen fuhr es 2008 eine Sommersaison lang für Phoenix Reisen. Ursprünglich war die Vidanta Alegria in der spanischen Werft Union Naval de Levante bei Valencia von 1988 bis 1990 für Commodore Cruise Line als „Crown Monarch“ gebaut worden.

Grupo Vidante wurde 1974 gegründet und ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Betrieb von luxuriösen Resorts, Hotels und Golfplätzen in Mexiko. Das Unternehmen betreibt über 25 Hotels und Resorts, vertreibt Luxus-Ferienhäuser und besitzt in Puerto Penasco sogar einen eigenen Flughafen. Insgesamt arbeiten rund 15.000 Mitarbeitern für Grupo Vidante.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner