Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Festnahme nach Bombendrohung gegen Kreuzfahrtschiff

Eineinhalb Jahre nach einer Bombendrohung gegen das Kreuzfahrtschiff Carnival Fascination hat die Polizei in den USA nun eine 44jährige Frau festgenommen, die verdächtigt wird, die Bombendrohung ausgesprochen zu haben. Ihr drohen nun bis zu fünf Jahre Haft.

Im Mai 2010 hatte eine Frau das Büro des Sheriff von Jacksonville (Florida) angerufen und behauptet, an Bord der Carnival Fascination befinde sich eine Bombe, die beim Einlaufen des Kreuzahrtschiffs in den Hafen von Jacksonville am Jaxport Cruise Terminal explodieren werde. Die Carnival Fascination war zu diesem Zeitpunkt nach einer 4-Nächte-Kreuzfahrt gerade am Rückweg nach Jacksonville.

Die Bombendrohung hatte damals eine nächtliche Durchsuchung des Kreuzfahrtschiffs inklusive sämtlicher Kabinen ausgelöst. Die Drohung erwies sich als haltlos, eine Bombe wurde an Bord des Schiffs nicht gefunden. Seitdem hatten US-Küstenwache, Grenzpolizei, FBI und das Jacksonville Sheriff-Büro in der Sache ermittelt.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner