Feuerwerk auf der Norwegian Breakaway

(aktualisiert - News vom 09.01.2013) von

Ein Feuerwerk an Bord sollen die Passagiere der Norwegian Breakaway genießen können. Das hat Norwegian Cruise Line jetzt bekannt gegeben. Das Feuerwerk soll demnach bei den einwöchigen Kreuzfahrten der Norwegian Breakaway von New York City aus in die Karibik jeweils am vorletzten Tag der Reise nach dem Ablegen von den Bermudas abgebrannt werden.

Das Feuerwerk soll laut Norwegian Cruise Line mit umweltfreundlicher Pyrotechnik arbeiten. Ein Promo-Video bei Youtube soll einen ersten Vorgeschmack auf die neue Attraktion auf dem derzeit in der Meyer Werft in Papenburg entstehenden Kreuzfahrtschiff geben (siehe unten).

Bislang ist Disney Cruise Line die einzige Reederei, die auf ihren vier Kreuzfahrtschiffen auf jeder Reise anlässlich der Piraten-Poolparty ein Feuerwerk an Bord eines Schiffes zündet. Ein Teil des Sonnendecks wird dafür am Abend abgesperrt, sodass keine Gefahr für die Passagiere besteht.