Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Fleet Pro Leisure wird Cruise Management International

Das Schiffsmanagement-Unternehmen Fleet Pro Leisure hat neue Eigentümer: Eine Gruppe von vier dänischen Investoren hat Fleet Pro Leisure von der Fleet Pro Group gekauft und wird es unter dem neuen Namen CMI Leisure weiterführen. Unter den Investoren ist auch Niels-Erik Lund, der in anderer Konstellation bereits früher CEO dieses Unternehmens war.

Lund hatte das Schiffsmanagement-Unternehmen International Shipping Partners (ISP) aufgebaut, das 2012 mit dem schweizerischen River Advice fusioniert und von einer niederländischen Investorengruppe übernommen worden war. 2014 bekam dieses Unternehmen den Namen Fleet Pro Group.

Nach der Übernahme von Fleet Pro Leisure macht nun CMI Leisure das Hotel-Management für die Ocean Endeavour, Ocean Diamond, Sea Adventurer, Sea Spirit, Quest (bald: Sea Endurance), Saint Laurent and Ocean Nova.

Das ebenfalls neu gegründete Unternehmen Cruise Management International (CMI) ist nun für das technische Management der Kreuzfahrtschiffe Freewinds, Grand Celebration, Oasia, Ocean Atlantic, Ocean Diamond, Ocean Endeavour, Ocean Nova, Quest (demnächst umbenannt in Sea Endurance), Sea Adventurer und Sea Spirit verantwortlich.

Sowohl CMI als auch CMI Leisure haben ihren Sitz in Miami am bisherigen Standort von Fleet Pro Leisure. Im Zuge des Eigentümerwechsel sollen dem Vernehmen nach alle Crew-Mitglieder an Bord der Schiffe ihre Jobs behalten.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner