Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Franziska Knuppe wird Taufpatin der AIDAmira

Model und Moderatorin Franziska Knuppe wird die AIDAmira taufen. Am 30. November 2019 gibt sie der ehemaligen Costa Neoriviera bei der Tauffeier in Palma de Mallorca ihren neuen Namen AIDAmira.

Die gebürtige Rostockerin Franziska Knuppe wird damit bereits zum zweiten Mal Taufpatin eines AIDA-Kreuzfahrtschiffs: Im April 2009 hatte sie bereits die AIDAluna getauft, damals ebenfalls in Palma de Mallorca.

Die Taufe der AIDAmira gestaltet AIDA als Charity Event. Die Erlöse sollen AIDA Cruise & Help für den Bau von Schulen in Entwicklungs- und Schwellenländern zugutekommen.

Die AIDAmira ist 216 Meter lang und hat 624 Kabinen, davon 96 Suiten. Die bisherige Tonnage der Costa Neoriviera betrug BRZ 48.200, die gegebenenfalls veränderte Tonnage nach dem Umbau zur AIDAmira ist noch nicht bekannt. In Dienst gestellt wurde das Kreuzfahrtschiff im Juni 1999 als „Mistral“ für Festival Cruises. Über mehrere Stationen und Umbenennung in „Grand Mistral“ ging das Schiff an die Carnival-Tochter Ibero Cruceros und im November 2013 schließlich als „Costa Neoriviera“ zu AIDAs Schwester-Reederei Costa.

Die AIDAmira ist das vierte Kreuzfahrtschiff der „Selection“-Sparte von AIDA, zu der bislang schon die AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita zählen. Mit diesen älteren, kleineren Schiffen setzt AIDA auf ungewöhnlichere Fahrtrouten und Destinationen legt viel Wert auf lange Aufenthalte in den Häfen und ein intensiveres Destinationserlebnis. Die ersten Reisen der AIDAmira werden ins südliche Afrika führen.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Franziska Knuppe wird Taufpatin der AIDAmira“

  1. Muss es denn nun unbedingt Frau Knuppe sein? Sie hat doch schon ein AIDA-Schiff getauft.
    Warum nun nochmal?
    Sehr einfallslos.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner