Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Genting Hong Kong kauft Crystal Cruises

Die Genting Hong Kong übernimmt Crystal Cruises und kündigt Kreuzfahrtschiff-Neubauten für die Luxusreederei an. Der Deal soll bereits in der zweiten Jahreshälfte 2015 über die Bühne gehen. Genting Hong Kong ist Muttergesellschaft von Star Cruises.

Der Kaufpreis für die Luxusreederei wird mit 550 Milionen Dollar beziffert. Das aktuelle Management soll auch nach dem Verkauf von Crystal Cruises im Amt bleiben. Genting Hong Kong stelle vor allem die Finanzierung und das Expertenwissen für einen Kreuzfahrtschiff-Neubau bereit und wolle die Position von Crystal Cruises als Luxusreederei stärken, hieß es in einer Pressemitteilung. Nähere Details zu dem geplanten Neubau gibt es derzeit aber noch nicht.

Crystal Cruises hat derzeit mit der Crystal Serenity (1.050 Passagiere) und der Crystal Symphony (940 Passagiere) zwei Schiffe mit Baujahr 2003 beziehungsweise 1995. Schon bisher hatte Crystal Cruises asiatische Eigentümer. Die 1988 gegründete Reederei mit Sitz in den USA gehörte der japanischen Reederei Nippon Yusen Kaisha.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner