Captain's Club Bar, Vasco da Gama

Getränkepreise, Getränkepakete und praktische Infos zur Vasco da Gama

Sowohl die Getränkepreise als auch die Getränkepakete halten sich bei Transocean in einem moderaten Rahmen. Wir haben die Getränkepreise an Bord der Vasco da Gama zusammengestellt und geben einen Überblick über die Getränkepakete. Außerdem in diesem Beitrag: Trinkgeld-Empfehlungen, Dresscode, Raucher-Regelungen, Wäscherei und Internet-Pakete.

Kaffee, Tee und Eiswasser sind auf der Vasco da Gama ganztags im Buffetrestaurant kostenlos verfügbar, in den Bars werden Kaffee und Tee dagegen berechnet. Zum Frühstück sind Säfte sowie Kaffee und Tee ohne Zuzahlung verfügbar.

Hier Beispiele aus der Bar- und Weinkarte (Stand: Juli 2019):

Bacardi 8 Jahre5,45
Grappa Nonino Vuisinar, Kirschwasser, Korn3,30
Fernet Branca, Jägermeister, Ramazotti3,30

Getränkepakete

Transocean bietet drei Varianten von Getränkepaketen an, die für Reisen mit fünf Nächten und mehr buchbar sind. Bei Buchung bis zehn Tage vor der Reise sind die Pakete günstiger als an Bord.

Tipp: Liter-Wasserflaschen sind in keinem der Pakete enthalten, wohl aber Mineralwasser glasweise. Man sollte Wasser in den Restaurants also immer glasweise bestellen. Die meisten Kellner weisen einen darauf auch hin.

Die Getränkepakete beinhalten nicht die Getränke der Minibar und auch nicht die Wasserflaschen und Getränke, die für Landausflüge angeboten werden. Getränkepakete müssen immer für alle Bewohner einer Kabine gleichermaßen gebucht werden.

Transocean Plus

16 Euro pro Tag (bei Buchung an Bord: 17 Euro)

Das Getränkepaket „Transocean Plus“ enthält alle nichtalkoholischen Getränke inklusive alkoholfreies Bier und Hausweine. Außerdem gibt’s eine Flasche Wein zur Begrüßung auf die Kabine. 30 Prozent Rabatt gibt es auf Flaschen-Weine, 50 Prozent auf Signature-Weine. Auf Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato und heiße Schokolade gibt es 50 Prozent Rabatt.

Transocean Premium

22 Euro pro Tag (bei Buchung an Bord: 26 Euro)

Das Getränkepaket „Transocean Premium“ enthält nichtalkoholische Getränke, alle Cocktails sowie viele Spirituosen, Hauswein und Signature-Weine pro Glas, Sekt und Bier vom Fass. Außerdem gibt’s eine Flasche Wein zur Begrüßung auf die Kabine. 30 Prozent Rabatt auf Flaschen-Weine und 50 Prozent Rabatt gibt es auf Flaschenbier, Kaffeespezialitäten und Premium-Spirituosen.

Transocean VIP

27 Euro pro Tag (bei Buchung an Bord: 29 Euro)

Das Getränkepaket „Transocean VIP“ enthält alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke mit Ausnahme von Flaschen-Weinen und Champagner. Außerdem gibt’s eine Flasche Wein zur Begrüßung auf die Kabine. Auf Champagner gibt es 30 Prozent Rabatt. Außerdem gibt es täglich eine große Flasche Wasser auf die Kabine sowie eine kleine Flasche Wasser für Landausflüge, Wartelistenpriorität für Landausflüge sowie eine Einladung zur VIP-Party.

Dresscode

Die abendliche Kleiderempfehlung lautet auf der Vasco da Gama zumeist „leger“ oder „sportlich-elegant“ (was im Wesentlichen bedeutet: keine ärmellosen T-Shirts oder kurzen Hosen). An Gala-Abenden sind Herren angehalten, ein Sakko oder einen Anzug zu tragen, Damen dem entsprechendes.

Trinkgeld

Transocean empfiehlt einen Betrag von 7 bis 10 Euro pro Person und Nacht. Der Betrag kann dem Bordkonto belastet oder auch in Bar im Briefkuvert bezahlt werden und wird nicht automatisch berechnet, wie sonst oft üblich. Auch auf die in den Barkarten ausgewiesenen Getränkepreise werden keine zusätzlichen Servicegebühren erhoben.

Rauchen

Rauchen ist jeweils auf der Steuerbordseite des Promenadendecks, des Pooldecks sowie Deck 12 erlaubt. Die Beschränkungen gelten auch für E-Zigaretten. In den Kabinen, auf den Balkonen und in allen Innenbereichen des Schiffs gilt durchgehend Rauchverbot.

Internet

Internet-Zugang gibt es per Wlan in Datenvolumen-Paketen zu 24 Euro (200 MByte), 4 Euro (500 MByte) oder 66 Euro (1 GByte).

Wäscherei

Neben der üblichen Reinigung gibt es auf der Vasco da Gama drei Waschsalons zur Selbstbedienung auf den Decks 5, 6 und 9. Der Preis für Waschen und Trocknen wird mit sieben Euro für vier Wertmarken („token“) angegeben.

Anmerkung*: Crusietricks.de fuhr auf der Vasco da Gama auf Einladung von Transocean.

Weitere Teile der Serie " Vasco da Gama: Klassisches Kreuzfahrtschiff mit viel Holz und frischen Design ":

X

Hinweise zur redaktionellen Unabhängigkeit und zu Werbung

Crusietricks.de fuhr auf der Vasco da Gama auf Einladung von Transocean.

Auch bei explizit als Werbung gekennzeichneten Beiträgen achten wir auf korrekte Fakten und Fairness gegenüber unseren Lesern.

1 Kommentar

Danke für gute Arbeit!

1 Kommentar zu “Getränkepreise, Getränkepakete und praktische Infos zur Vasco da Gama